Perücken – Was ist ein Filmansatz?
Viele Menschen tragen aufgrund Krankheiten, auf der Arbeit oder einfach im privaten Bereich sehr gerne Echthaarperücken. Oftmals hat man aber das Problem, dass diese schnell unecht wirken, sofern kein Pony vorhanden ist.
Inhalte
Natürlich ist ein Pony aber Geschmackssache und viele Perückenträger möchten auch einmal eine Perücke ohne Pony tragen. Abhilfe schafft der so genannte Filmansatz.
Was ist ein Filmansatz überhaupt?
Perücken mit einem Filmansatz bestehen aus einem ganz feinen Tüllstoff, der so leicht geknüpft wurde, dass er dem natürlichen Haaransatz sehr ähnlich sieht.
Der Stoff versinkt sozusagen in der Kopfhaut und der Haaransatz sieht dann gerade im Stirnbereich besonders natürlich aus. So fällt es kaum auf, dass man eine Perücke trägt und viele Perückenträger fühlen sich damit einfach viel sicherer.
Natürlich sind Echthaarperücken mit Filmansatz auch besonders rutschfest, denn sie liegen einfach besser auf dem Kopf und auf dem Haaransatz auf. Außerdem möchten viele Menschen nicht ständig an ihre Perücke erinnert werden, weshalb eine Perücke mit Filmansatz die beste Lösung ist.
So verschwendet man kaum noch einen Gedanken an seine Haarpracht, da diese einfach wie echtes Haar wirkt.
Warum sollte man Echthaarperücken mit Filmansatz wählen?
Gerade Frauen entscheiden sich gerne für eine Perücke mit Filmansatz. Dies wirkt nicht nur optisch viel schöner, sondern man ist mit dieser Art von Perücke auch viel flexibler.
Der Haaransatz wird so viel natürlicher dargestellt und es ist auch möglich verschiedene Frisuren mit der Perücke zu machen, was mit vielen anderen Perücken nicht der Fall ist.
Einen leichten Zopf oder halbe Hochsteckfrisuren sind mit dem Filmansatz kein Problem. Wahrscheinlich ist die Perücke mit Filmansatz gerade deshalb eine der beliebtesten Perückenarten auf dem Markt.
Natürlich ist es Geschmackssache für welche Art von Perücke man sich entscheidet, jedoch ist man mit der Perücke mit Filmansatz immer auf der sicheren Seite!