Papanga Haargummis
Ein Papanga Haargummi sieht aus, wie ein kleiner Ring aus Telefonkabel. Also geringelt, in sich verdreht und die Oberfläche ist ganz glatt. In genau allen erdenklichen Farben ist der Papanga Haargummi inzwischen erhältlich. Und da hat sich jemand wirklich Gedanken um die Haare gemacht. Schonender als herkömmliche Haargummis schnürt er den Zopf nicht so sehr ein, sodass Brüchigkeit vermindert wird. Halt soll er dennoch geben. Und rein optisch ist ein solcher Haargummi definitiv ein echter Hingucker. Und daher wird dieser Haargummi nicht eigens für das Haupthaar verwendet, sondern durchaus auch als Schmuck! Jeder weiß, wie bescheiden es aussieht, wenn man sich einen normalen Haargummi, in dessen Struktur auch noch das ein oder andere Haar verschlungen ist, am Handgelenk wirkt. Der Papanga Haargummi hingegen tarnt sich hervorragend als echtes Armband. Sehr praktisch ist es dann, wenn man für unterwegs das Schmuckstück zum Zopfhalter umfunktionieren kann.
Inhalte
Ich habe oft Kopfschmerzen, wenn ich einen Zopf trage
Gerade bei Frauen mit langem, dickem und somit schwerem Haar, ist ein Zopf zwar häufig eine schnelle Alltagslösung, aber manchmal leider schmerzhaft: Haargummis, die nicht gut sitzen, halten den schweren Schopf meist gar nicht. Sitzt der Zopfhalten hingegen zu straff, folgen Kopfschmerzen auf Dauer. Und jeder, der mal einen ganzen Tag lang einen derart ungünstigen Haargummi trug wird wissen wie es sich abends dann anfühlt, wenn man ihn endlich wieder lösen kann. So manche Frau Griff da bereits zur Schere. Aber eine Kurzhaarfrisur muss nicht sein, dank des Papanga. Dieser Haargummi zieht nicht an der Kopfhaut, aufgrund seiner Form.
Problemfall: Spliss
Splissige Haare: Ein Alptraum. Viele denken, Spliss gibt es nur in den Haarspitzen, die man eben regelmäßig schneiden lassen sollte und dann ist es wieder gut. Das ist ein Fehldenken. Spliss entsteht auch in der Haarlänge, freilich nicht am Ansatz. Durch Föhnhitze, Haarfarbe und witterungsbedingt, sowie die Ernährung kann daran schuld sein, aber auch der Hormonhaushalt. Und auch ein verkehrter Zopfgummi kann hier Schaden anrichten. Die fast immer zu straff sitzenden Zopfhalter hinterlassen regelrechte Bruchstellen in den Haaren. Das ist in der Tat ziemlich traurig, denn der Zopfhalter sitzt ja schon reichlich nahe der Kopfhaut. Heißt im Klartext: Bereits hier gehen die Haare, die viele Damen versuchen, gesund und lang zu züchten, massiv kaputt. Die Struktur wird angegriffen und zu retten ist da nicht mehr viel.
Der Papanga Haargummi hingegen gibt anders Halt: Sie verursachen keinen Spliss, da er den Zopf nicht abschnürt, sondern umwindet. Das entlastet das Haar und gibt dennoch Halt. Hier darf und soll also der Papanga schön straff um den Zopf geschlungen werden, so gibt er Halt und schon dennoch das Haar.
Ich hab ganz glattes Haar, das finde ich langweilig
Wer kennt das nicht 🙂 die Damen, die mit Locken gesegnet sind, wünschen sich aalglattes Haar und die Mädels mit glattem Haar, hätten so gerne einen fülligen Lockenkopf. Ein tolles Highlight setzt der Papanga. Glattes Haar wird leicht gewellt, gerade wenn er schön straff in das noch feuchte Haar nach dem Haarewaschen gewickelt wird.
Ich treibe viel Sport, da muss der Zopf schön straff sitzen
Das tut er. Belastungstests zeigen: Der Papanga sitzt bombenfest. Zudem ist er abwischbar und nimmt weder Schmutz, noch Schweiß auf. Dieser Haargummi bleibt dennoch schier ewig elastisch.
Mein Kind hat auch lange Haare, aber die Zopfhalter ziepen immer so schrecklich
Der Papanga ist abgerundet. Selbst, wenn die Haare also nass sind, lässt sich der Zopfhalter leicht entfernen. Die Glatte Oberfläche lässt es nicht zu, dass etwas ziept und schmerzt.
Foto © Subbotina Anna – Fotolia.com