Skip to main content

Lange Haare für Echthaarperücke abschneiden

Die Pflege von langen Haaren kann ganz schon pflegeintensiv sein und viel Zeit beim Waschen, Föhnen und Stylen in Anspruch nehmen. Die meisten Frauen entscheiden sich irgendwann gegen die langen Haare und suchen einen Friseur auf. Damit die langen Haare aber nicht einfach im Müllsack des Friseursalons landen, kann man die Haare auch für eine Echthaar-Perücke zur Verfügung stellen. Bereits vor dem Abschneiden der Haare sollte möglichst ein Ankäufer bzw. Perückenmacher ausfindig gemacht werden. Ein Vergleich der Preis lohnt sich, so kann man im Internet nach Händler fahnden oder telefonischen Kontakt suchen. Folgende Dinge sollten bereits vor dem Abschneiden besprochen werden. Zum einen die Mindestlänge, wie viel wird vom Ankäufer abgenommen, wie viel möchte die Frau abschneiden lassen. Natürlich spielt auch der Zustand der Haare eine Rolle. So möchte der Abnehmer wissen ob die Haare gefärbt wurden oder mit einer chemischen Anwendung behandelt wurden. Die Haarfarbe ist ebenso von wichtiger Bedeutung, wie auch der Ankauf vor Ort oder über dem postalischen Weg. Der Preis wird pro Gramm oder Zentimeter ermittelt, so sollte der beste Preis bzw. Ankäufer ermittelt werden. Schäden am Haar können den Preis senken, ein Besuch vor Ort wäre sinnvoll.

Mit einer Auktion

Einige Damen verkaufen ihre Haare auf Auktionen, zuvor sollte jedoch genau nachgelesen werden, ob diese Art von Verkauf auch auf der Plattform erwünscht ist. Bei Unsicherheiten sollte das Unternehmen angeschrieben werden um so Streitigkeiten oder Verstöße zu verhindern. Viele und detaillierte Bilder helfen bei der Auktion mit Sicherheit weiter und steigern den Preis. Neben der Angabe des Zustandes sollte ebenso die länge des Haares und auch die eventuelle Behandlung mit Farbe oder Chemie angegeben werden. Je genauer die Beschreibung verfasst wird, desto mehr Gewinn kann man bei einer Auktion herausschlagen.