Skip to main content

Inspiration und Tipps im Austausch mit anderen Leuten

Haare wollen täglich Aufmerksamkeit und Pflege. Da ist es legitim wenn einen mal die Ideen ausgehen und man nicht weiß welches Styling für den heutigen Tag das perfekte ist. Zum Glück gibt es im Web durch Foren, Social-Networks und andere Medien immer Plattformen auf denen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Über Haarpflege und Styling aber auch über Echthaarperücken.

Sich mit Personen gleicher Interessen auszutauschen ist oft hilfreich. Deshalb sind Anlaufstellen wie das Haarforum.de äußerst beliebte Anlaufstellen. Diese Plattformen bieten neben den ganz normalen Community-Faktoren auch täglich Neuigkeiten zum Thema Styling und Pflege. Ganz nebenbei ist es pure Inspiration seine tollen Bilder hochzuladen und von anderen bewerten zu lassen. Beim durchstöbern der Galerien anderer Nutzer findet man Ideen fürs eigene Styling.

Wie wäre es zum Beispiel auf der nächsten Party mit einer Perücke aus grünem Kunsthaar? Mit diesem Styling fällt man definitiv auf.

Hilfe und Selbsthilfe in Communitys

Menschen besuchen Haarforen nicht immer nur zur Inspiration. Viele Nutzer suchen auch Hilfe oder bieten anderen Besuchern ihren Rat an. Nicht jeder stylt sich aus Spaß seine Haare. Für viele ist es eine Notwendigkeit mit gesundheitlichem Hintergrund. Dadurch findet man zum Beispiel Hilfe beim Kauf der ersten eigenen Perücke. Oder Tipps wie man sich die Haare stylt, wenn nicht mehr sonderlich viele Haare vorhanden sind. Pflegetipps für Echthaarperücken und alles zur Haltbarkeit von künstlichen Haaren.

Die ersten grauen Haare sind ein wichtiges Thema für Mann und Frau. Viele Männer betrifft es schon in jungen Jahren. Nicht selten hat man bereits mit 30 Jahren erblich bedingt die Haarfarbe fürs Alter erreicht. Jedoch sind auch graue Haare wunderbar zu frisieren und wer die Farbe nicht mag kann sie jederzeit durch Tönung und Färbung verändern.

Vorsicht vor Ferndiagnosen

In Foren und Communitys neigen die Menschen aber auch gern zu Ferndiagnosen. Anhand von Bildern und Beschreibungen stellen andere Teilnehmer gern Diagnosen auf, die meistens komplett falsch sind. Ein Forum sollte niemals den Besuch beim Arzt ersetzen. Auch im Bereich einer Therapie ist es nicht ratsam eine Selbstheilung durch Online-Tipps anzustreben. Der erste Schritt sollte stets zum Hausarzt führen.


Fotos: grüne Haare © Subbotina Anna – Fotolia.com


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *